29. Juni 2012

Für immer. Vielleicht.

Vor mir steht der rote Puppenwagen. Der, mit dem ich früher immer meine Puppe spazieren gefahren hab, die rund um die Uhr mein Baby war. Früher hat es genau gepasst. Ich stand vor dem Puppenwagen wie eine richtige Mutter vor ihrem Kinderwagen. Heute stehe ich davor und muss hinunterschauen. Wie schnell doch die Zeit vergangen ist, gestern noch war ich klein genug, um zu denken, es wäre real. Alles hat sich verändert. Die Leute, mit denen ich befreundet bin, meine Gedanken, meine Gefühle, die Probleme. Alles wurde etwas wirklicher und größer. Und schwieriger. Manchmal, da wünsche ich mir, es wäre alles wie früher, als man böse auf einander war, wegen Kindergartenkram. Wortwörtlich. Und manchmal will ich alles einfach nur so haben, wie es ist. Das Leben geht weiter und niemand kann es anhalten. Nur festhalten. Für immer. Vielleicht.

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wunderschöner Text! Du hast ja sooooo recht :) <3

Nadine :b hat gesagt…

Jojo hat gesagt…

ein toller text, der so wahr ist. insgesamt finde ich deinen blog wdnervoll, mach weiter so! ...und eine leserin mehr hast du auch!:*
xxx

Anonym hat gesagt…

Dankeschön! :)
Der Text ist schön und so wahr! Manchmal wünsche ich mich auch einfach zuürck.